Bundesliga Heimspiele gegen Straubing und Karben!!!

Die nächsten Spieltage der Saison 2016/2017 stehen am kommenden Wochenende für die erste und zweite Mannschaft des BC Oberhausen an. Die Bundesligamannschaft um Kapitän Lars Kuckherm wird dabei in den neuen Räumlichkeiten des BC Oberhausen auf der Markstr. 7 in Oberhausen ihre Heimspiele gegen den seit Jahren stark aufspielenden Gast aus Straubing sowie am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Karben bestreiten.

DSC_0128AA

Statt Marc Bijsterbosch wird der frisch gebackene Mosconi Cup Sieger Niels Feijen seine Saisonpremiere feiern. Eigentlich sollte zu diesem Zeitpunkt das Doppelturnier World Cup of Pool stattfinden. Glücklicherweise hat der Weltverband bzw. Ausrichter den Termin jedoch verschoben, so dass der Superstar aus Holland die Chance hat, für seinen langjährigen Verein zu debütieren und die Schmach des vergangenen Spieltags mit seinen Kollegen wett zu machen. Sein holländischer Kollege Bijsterbosch hingegen muss im Heimatland die nationalen Meisterschaften für die Nominierung zur Europameisterschaft spielen, um dort einen Startplatz zu ergattern.

Da Nick van den Berg bei den Gästen aus Straubing bereits einen nationalen Titel im 14/1 gewann, dürfen die Oberhausener wohl mit seinem Erscheinen rechnen. Am Sonntag darf man sich auf den doppelten Deutschen Meister Raphael Wahl freuen, der erst vor wenigen Wochen die Disziplinen 8- und 10-Ball für sich entscheiden konnte. Es werden also spannende Spiele erwartet. Am Samstag beginnt die Partie um 14:00, am Sonntag um 11:00 Uhr. Zahlreiche Gäste und Fans des Billardsports sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Kapitäm Günter Geisen kann an diesem Wochenende mit dem dänischen Spitzenspieler Kasper Kristofferson als aktueller Tabellenführer zu den Gastgebern nach Wuppertal und Gevelsberg reisen. Hier trift der Neuzugang Sven Sommer u.a. auf seinen ehemaligen Verein.

Der Vorstand des BC Oberhausen wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg für das letzte Bundesligawochenende im Jahr 2016!