BC Oberhausen präsentiert sich beim Internationalen Sport- & Kulturfest

Am vergangenen Sonntag, 09.09.2018, fand das Internationale Sport- & Kulturfest in Oberhausen statt, bei dem sich verschiedene Verbände und Vereine der Öffentlichkeit vorstellten und ihren geliebten Sport dem anwesenden Publikum präsentierten. Es gab u.a. Jumping Aerobic, Tischtennis, Bogenschießen, Tennis, Fußball und Schach zu sehen.

 

In diesem Zuge nutzte auch der BCO die Chance und stellte sich mit einem Pool-Billardtisch mitten auf den Markplatz (Vielen Dank nochmal beim SSB Oberhausen für die kostenlose Bereitstellung des Pavillons). Bei herrlichem Sonnenschein war der Zulauf der Familien sehr groß.

Die Begeisterung zeigte sich auch am Stand des BCO, standen die Leute doch teilweise Schlange, um einige Kugeln am Billardtisch zu spielen. Hierbei standen anwesende Trainer, Vereins- und Vorstandsmitglieder interessierten Amateuren Frage und Antwort. Auch der NRW-Landeskader, der zur gleichen Zeit in den Vereinsräumlichkeiten um die Ecke einen Kaderlehrgang hatte, zeigte sich für knapp 30 Minuten, um den Anwesenden zu zeigen, was alles mit den bunten Kugeln machbar ist.

Unser Jugendbetreuer und Trainerassistent in Action!!!
Der NRW Jugend Leistungskader sah in der Pause auch mal am Stand vorbei!!!

Alles in allem war es eine schöne Erfahrung und der Verein freut sich bereits auf das nächste Jahr, um sich erneut und diesmal mit einem kleinen Rahmenprogramm dem Publikum zu zeigen und um neue interessierte Amateursportler für diesen Sport zu begeistern.

Wer den Sport in Oberhausen verfolgen möchte, ist selbstverständlich herzlich bei uns eingeladen. Wir sind auf der Markstraße 7 in Oberhausen zu finden und begrüßen täglich (sonntags ist geschlossen) gerne von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr neue Gäste.