Stefan Nölle ist neuer Deutscher Meister im 14/1!!!

Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen holte sich soeben Stefan Nölle direkt den ersten Titel in der Startdisziplin 14/1 gegen den bayrischen Spitzenspieler Valery Kuloyants vom BSV München.

Quelle: www.billard1.net

Auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel verlor Stefan kein einziges Spiel und musste gestern Abend auch noch eine Spielunterbrechung des Viertelfinals aufgrund der abendlichen Saalschließung verkraften. Sein Gegner hatte einen Breakball liegen, als die Verantwortlichen auf die beiden Akteure zukamen und ihnen mitteilten, dass das Bild bis heute Morgen liegen bliebe und die Partie entsprechend erst heute Morgen in der Früh zu Ende gespielt werden konnte.

Hauptrunde
Stefan Nölle – Wilhelm Georg 100:69

1.Gewinnerrunde
Stefan Nölle – Tayfun Teber 100:65

Achtelfinale
Stefan Nölle – Sebastian Staab 100:93

Viertelfinale
Stefan Nölle – Andre Lackner 125:69

Halbfinale
Stefan Nölle – Patrick Günther 125:30

Finale
Stefan Nölle – Valery Kuloyants 125:56

Stefan spielt seit 2 Jahren wieder für den Rekordmeister der Deutschen Bundesliga, darf aber aufgrund einer Sonderregelung im Einzel für einen anderen Verein an den Start gehen, deshalb trägt er im Einzel die Vereinsfarben des PBC Schwerte. Im Verlaufe des Turnieres spielte Stefan einen Generaldurchschnitt von 11,63 und erzielte in seinen 6 Matches eine Höchstserie von 56 Kugeln.

Kommentar Stefan Nölle:
“Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch gar nicht, was ich sagen soll. Bisher habe ich es überhaupt noch nicht realisiert. Aufgrund vieler privater und beruflicher Umstellungen bin ich kaum zum Trainieren gekommen. Die vorherige Trainingsarbeit mit meinem Trainer Michael Wahl scheint mir eine gute Basis gegeben zu haben, um auch ohne viel Matchpraxis gute und konstante Leistungen zeigen zu können. Neben der Sprachlosigkeit kommt aber auch nach und nach ein Gefühl des Stolzes, wenn ich alle Nachrichten von Freunden lese und so langsam aber sicher erzählt bekomme, was ich soeben geschafft habe. Nun fahre ich erstmal nach Hause, esse etwas und fahre zum 9-Ball wieder hierhin, um ggf. nochmal alles zu geben.”

Seine Vereinskollegen Kim Witzel, Geronimo Rosa und Dirk Kozianka mussten sich bereits vor der KO-Runde verabschieden und sich mit Platz 9, Platz 17 und Platz 9 begnügen.

Der BC Oberhausen gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünscht all seinen Akteuren bei der DM weiterhin viel Erfolg.