BCO 7 kämpft tapfer gegen den Abstieg!!!

Mit nur 4 Punkten in der Tabelle belegte die 7. Mannschaft des BC Oberhausen nach 12 von 18 Spieltagen den letzten Platz. Am 12. März ging es im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten PBC Joker Oberhausen. Da man im Hinspiel mit 2:6 verloren hatte, waren die Aussichten auf dem Papier nicht sehr hoch einzuschätzen.

BCO 7: Sven Bühring, Thoms Grewe, Klaus Kühnlenz, Bahadir Bilici und Dietmar Ptak (von links nach rechts)

14/1
Thomas Grewe – Morten Heßmann 18:60

9-Ball
Bahadir Bilici – Maik Schmidt 5:2

10-Ball
Dietmar Ptak – Harald Müller 1:5

8-Ball
Klaus Kühnlenz – Marco Berguerand 2:4

Mit 1:3 ging es in die Pause und es sah wieder nach einem deutlichen Erfolg für Joker Oberhausen aus.

14/1
Bahadir Bilici – Maik Schmidt 60:52

8-Ball
Dietmar Ptak – Harald Müller 5:2

10-Ball
Thomas Grewe – Marco Berguerand 5:4

9-Ball
Klaus Kühnlenz – Morten Heßmann 2:5

In der Rückrunde zeigte die komplette Mannschaft eine tolle Moral und einen hohen Kampfgeist, da sie aus dem 1:3 noch ein 4:4 Unentschieden erspielte. Dies ist nicht nur ein Achtungserfolg in der Liga sondern auch ein Hoffnungsschimmer, der für den Rest der Saison motivieren sollte, um doch noch den Abstieg aus der Bezirks- in die Kreisliga zu vermeiden.

Details zur Nordwest Bezirksliga seht ihr hier: BillardArea: Tabelle.