BCO 7 kommt über eine Unentschieden nicht hinaus!!!

Der Spieltag begann ungewöhnlich mit einer Gesangsstunde. Stephan Saniewski, Spieler der Heimmannschaft, hatte Geburtstag und wurde dafür geehrt. Von hier ebenfalls nochmals alles Gute!
In der Hinrunde konnten sich Robin und Markus in ihren Partien schadlos halten und lieferten jeweils einen Spielpunkt für die Oberhausener Mannschaft. Nicht so gut lief es für Christoph. Im 14/1 verlief die Partie bis Mitte 40 ausgeglichen. Dann unterlief dem Oberhausener leider einen Break-Fehler, den sein Gegner nutzte, um die Partie auf seine Seite zu ziehen. Happe bekam es im 9-Ball mit dem Geburtstagskind zu tun. Bis zum Stand von 3:3 lag Happe immer 1 Spiel vorne, sein Gegner glich jedoch umgehend aus. Leider gelang dem Oberhausener nicht mit 4:3 in Führung zu gehen, da er die Acht im Loch rappeln ließ. Die Neun lag im gegenüberliegenden Eckloch und die Weiße genau dazwischen. Ein Geschenk für jeden Gegner. Das anschließende Break des Marlers hatte keinen Erfolg. Bei der Analyse des Bildes war der Knackpunkt eine Kombi 7+8, die eng beieinander lagen. Mit hadern begann Happe die Partie, der Versuch die beiden Kugeln vorher zu trennen, ging leider schief. Letztlich blieb nur noch die Variante vernünftige Position auf die Sieben spielen und davon abhängig die Entscheidung Kombi oder nicht. Er entschied sich für die Kombi…, leider ohne Erfolg. Die Acht rappelte im Loch, die Sieben rollte vor die Mitte. Nochmals ein Geschenk für das Geburtstagskind. So ging die Partie verloren.

Zwischenstand 2:2 nach Hinrunde.

Christoph erhielt im 8-Ball den gleichen Gegner wie in der Hinrunde. Er nutzte die Chance zur Revanche und erspielte den ersten Punkt der Rückrunde. Markus fand beim 9 Ball überhaupt nicht ins Spiel. Er verlor glatt, somit wieder alles ausgeglichen. Im 10-Ball bekam Robin es diesmal mit dem Geburtstagskind zu tun. Die Partei verlief zweigeteilt. Robin sah sich aufgrund eigener Fehler schnell einem 0:4 Rückstand ausgesetzt. Danach verschaffte er sich wiederum 4 Partien in Folge und somit den 4:4 Zwischenstand. In der Partie bei Hill Hill sah alles gut aus. Der Oberhausener lochte Kugel um Kugel bis zur Neun. Hier verrutschte ihm die Stellung zur Mitte. Anstatt die Neun dünn in die Mitteltasche spielen zu können und den direkten Weg zur Zehn zu haben, lag die Kugel genau mit dem natürlichen Verlauf von der Zehn weg. Der Versuch, die Neun zu senken, scheiterte an der Ecke der Mitteltasche. Leider muss er den Tisch mit zwei machbaren Kugeln dem Geburtstagskind überlassen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verbuchte die 4:3 Führung für den BC Marl 2.

Das 14/1 musste die Entscheidung über den Marler Sieg oder einen Trostpunkt für Oberhausen entscheiden. Happe konnte sich zum Beginn der Partie erstmal absetzen, was sein Gegner zwischenzeitlich durch einige gute Aufnahmen ausglich. Alle anderen Partien waren zu Ende und dieses Spiel musste aus BCO Sicht gewonnen werden, um den Punkt zu retten. Ja nichts Unnötiges riskieren, so spielte Happe die Partie zu Ende. Nicht schön anzusehen, aber der Spielpunkt und das daraus folgende Unentschieden waren maßgeblich.

4:4 der Entstand. Happe bestrafte sich zu Hause angekommen mit Rasenmähen, Robin musste mit seiner Partnerin noch Wochenendeinkäufe machen. Wie Christoph und Markus sich bestraft haben, weiß man noch nicht  🙂