Relegation für Aufstiegsspiele in die Landesliga erreicht!!!

Am Samstag ging es am letzten Spieltag für den BCO 7 darum, einen Sieg zu erreichen, um damit den Relegationsplatz in der Bezirksliga nicht mehr herzuschenken. Ein Sieg im Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft vom PBC Obersteiger Höntrop war dafür  unerlässlich.

Die Aufstellung wurde erneut umgestellt und Happe begann mit 14/1. Bis zur Mitte der Partie blieb es ausgeglichen, dann jedoch lochte Happe einen Breakball und die weiße Kugel fand ebenfalls den Weg in die Tasche. Er musste seinem Gegner den komplett offenen Tisch überlassen. Der Tisch wurde von Höntroper komplett abgeräumt. Dieser Vorsprung reichte und die Partie kippte zu Gunsten der Heimmannschaft. 0:1 klassischer Fehlstart.
Besser liefen die Partien seiner Mannschaftskollegen. Christoph begann mit 8er Ball. Er ging 2:0 in Führung, bevor sein Gegner 4 Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. 2:4 hinten liegend, mit dem Rücken zur Wand, bog er die Partie noch um und gewann 5:4. Robin im 9er Ball und Markus im 10er Ball spielten stark auf. Beide ließen jeweils nur einen Ehrenpunkt ihrer Gegner zu.
3:1 nach der Hinrunde sollte die Grundlage für den Sieg sein, aber es wurde trotzdem noch spannend.
Christoph begann mit 14/1. Anfänglich kam er nicht so richtig in Schwung und die Partie blieb spannend. Nach dem 1:3 der Begegnung konnte er sich jedoch deutlich absetzen, bevor ihm zum Sieg lediglich ein Ball fehlte. Dieser Ball wollte einfach nicht fallen. Sein Gegner lochte die offenen Bälle und spielte dann konsequent Safe. 6 Aufnahmen brauchte Christoph, dann war die Chance zum Sieg da. Ball gelocht, 4 Einzelspiele auf der Habenseite, das Ziel Relegation rückte in greifbare Nähe.
Markus musste im 8er Ball ran. Leider konnte er die gute Leistung aus der Hinrunde nicht nochmal abrufen. Die Partie blieb bis zum 3:3 Zwischenstand ausgeglichen. Jetzt machte sein Gegner den Sack aber zu, gewann 2 Spiele in Folge und damit auch die Partie.
Robins 10er Ball lief ebenfalls aus Sicht der Oberhausener in die falsche Richtung. Trotz gutem Spiel mussten seine Mannschaftskollegen mit ansehen, wie er gegen einen noch stärker aufspielenden Gegner 4:1 ins Hintertreffen geriet. Spiel um Spiel gelang es ihm  zum 4:4 auszugleichen. Beim Stand von Hill Hill war es sein Gegner, der sich in Richtung Sieg spielte, bevor die 9 im Loch rappelte. Die Tasche spukte die Kugel jedoch ungünstig aus und nur ein megadünner Ball blieb übrig. Robin gelang es, die Kugel zu lochen. Mit Hilfe der Ecke der Mitteltasche blieb ein nicht schöne, aber machbare Position für die Zehn übrig. Leider fand sein Lochversuch der Zehn nicht das Ziel. Die nachfolgende machbare Aufgabe ließ sich der Bochumer nicht nehmen und beendete die Partie.
9er Ball musste nun die Entscheidung über Relegation oder Saisonende für den BCO 7 bringen. Happe lag schnell 2:0 hinten, bevor er zum 2:2 und auch zum 3:3 ausgleichen konnte. Er konnte erstmals zum 4:3 in Führung gehen. Der anschließende Break ging daneben, die weiße Kugel lag irgendwo unter dem Nachbartisch. Mit Ball in Hand machte sich sein Kontrahent auf den Weg zum 4:4, verschoss allerdings mit 3 Kugeln auf dem Tisch liegend. Der Einsteiger für Happe war machbar, aber sehr risikoreich. Happe entschied sich für einen Safe. Richtige Entscheidung, sein Gegner verfehlte die Kugel zu treffen. Ball in Hand mit drei Kugeln auf dem Tisch, eine machbare Aufgabe. Happe brachte die Partie 5:3 nach Hause, womit die Relegation unter Dach und Fach war.
In 2 Wochen geht es um den Aufstieg in die Landesliga gegen die Mannschaften vom BSC Münster 3 und Horst-Emscher 3.