7. Eurotoursieg für Joshua Filler, Pia Filler übernimmt Gesamtführung!!!

Vom 12. – 14.10.2023 fand der nächste Stopp der Eurotour im Jahr 2023 statt. 118 Spieler trafen sich in Lasko/Slowenien, darunter auch die Oberhausener Dennis Laszkowski, Luca Menn, Marc Bijsterbosch und Lars Kuckherm. 

Lars Kuckherm schied leider bereits sehr früh aus (65. Platz) währenddessen alle anderen bis ins Achtelfinale kamen und somit einen guten 9. Platz erreichten.
Joshua Filler gewann bereits die letzten drei Stopps, an denen er teilnahm und er schaffte es auch diesmal bis ganz nach vorne und holte sich somit den vierten Triumph in Folge.

Seine Ehefrau Pia Filler spielte sich ebenfalls grandios ins Finale, musste sich dort lediglich der für Australien startenden Meng-Hsia Hung geschlagen geben. Durch diesen erneuten Finaleinzug übernahm sie auch erstmalig die Gesamtführung in der Damenrangliste.

Erfolgreiches Wochenende für die Fillers: Joshua mit seinem 7. Eurotoursieg und Pia mit der Führung im Ranking (Quelle: Archivbild der EPBF)

Ergebnisse Joshua Filler:

Winners Round 1:
9:5 Sieg gegen Bartosz ROZWADOWSKI (POL)

Winners Qualification:
9:8 Sieg gegen Ajdin PIKNJAC (BIH)

Last 32:
9:3 Sieg gegen Ramazan AKDAG (TUR)

Last 16:
9:1 Sieg gegen Dennis LASZKOWSKI (GER)

Quarter Finals:
9:6 Sieg gegen Wojciech SZEWCZYK (POL)

Semi Finals:
9:6 Sieg gegen Radoslaw BABICA (POL)

Final
9:1 Sieg gegen Oliver SZOLNOKI (HUN)

Gesamtrangliste der Herren: Dynamic Billard Euro Tour Men

Gesamtrangliste der Damen: EPBF Euro Tour Women

Der BC Oberhausen gratuliert recht herzlich zum erfolgreichen Abschneiden seiner Mitglieder.