BC Oberhausen 7 startet mit 5:3 in der Ferne!!!
Auf Wunsch von TV Borghorst 2 wurde der Spieltag auf Sonntagmorgen 11 Uhr verlegt. Ungewöhnlicherweise begann die Vorbereitung auf den Spieltag am Sonntag um 8:00 Uhr beim Bäcker. Belegte Brötchen im Gepäck, die Mannschaftskollegen eingesammelt, begann die „Reise“ von Oberhausen nach Steinfurt. An dieser Stelle nochmals meine Hochachtung für die Kollegen des TV Borghorst.
Für uns gilt nur einmal diese Tour zu bewältigen, aber die Kollegen fahren zu jedem Aufwärtsspieltag an die 100Km oder mehr. HUT AB!
Aus der ausgeglichenen Hinrunde ist lediglich die 10 Ball-Partie erwähnenswert. Beim Stand von 4:4 verschoss der Borghorster Spieler einen machbaren Matchball. Aus Sicht der Oberhausener blieb die 10 unglücklich liegen. Die Frage aller Fragen, offensiv über eine Bande oder doch lieber Safe? Der Oberhausener entschied sich für den Bänker. Leider rappelte die 10 im Loch und blieb senkbar liegen. Diese Chance nutzt der Gegner und gewann sein Match. 14/1 und 8-Ball gingen klar an Oberhausen, 9-Ball an Borghorst, somit stand es 2:2 nach der Hinrunde.
In der Rückrunde verliefen 10-Ball und 9-Ball mit jeweils 5:3 relativ glatt und konnten somit auf Oberhausener Seite verbucht werden.
Hier war es 8-Ball was sich zum Krimi entwickelte. Bei 4:4 Spielstand und bis zur 8, als allerletzte Kugel, war nicht klar wer gewinnen sollte. Jeder hatte die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Hier hatten die Oberhausener das Glück auf ihrer Seite und konnten die Partie und somit auch den Gesamtsieg auf ihrem Konto gutschreiben.
14/1 verlief bis zum 30:30 ausgeglichen, bevor sich der Spieler der Heimmannschaft auf 50 zu 30 absetzen konnte. Der Oberhausener kämpfte sich noch bis zum entscheidenden Break auf 51:55 heran. Er spielte den Break konsequent, der Breakball sowie zwei weitere Kugeln fielen, aber leider blieb bei offenem Brett keine einfache Fortsetzung. Der Lochversuch auf die Mitte ging schief und der Gegner konnte die letzten Kugeln einsammeln. Somit startete der BCO 7 mit einem gelungenen 5:3 die Saison in der Bezirksliga.