Maximale Punkteausbeute für BCO 2!!!
Zwei weitere Heimspiele für den BCO 2 am vergangenen Wochenende wurden in der Marktstraße die Gegner aus Wolfsburg und Osnabrück begrüßt. Die zweite Formation startete mit Kapitän Björn Franken, Günter Geisen, Dirk Kozianka und erneut Jörg Rywotzki. Dennis Laszkowski war durch eine Meisterschaft in Australien verhindert, Ugur Türkü half derweil in der ersten Mannschaft aus.
Samstag, 17.01.2026
BCO 2 – PBSG Wolfsburg
14.1
Dirk Kozianka – Martin Poguntke 29:125
8 – Ball
Jörg Rywotzki – Thimo Troks 7:8
9 – Ball
Günter Geisen – Marcus Hopfe 9:6
10 – Ball
Björn Franken – Sami Kadriolli 8:1
Dirk verpasste den Start ins 14.1, Martin zog schnell davon und ließ sich das Spiel nicht mehr nehmen. Die Partie zwischen Jörg und Thimo lief dauerhaft ausgeglichen, mit besserem Ende für Thimo. Günni konnte von mehreren Fehlern seines Gegner zehren und den ersten Punkt für den BCO einfahren. Der Kapitän Björn fand gut in den Fokus und konnte sich von vornherein gut absetzen. Mit wenig Fehlern und noch weniger Chancen für seinen Gegner holte er mit einem hohen Sieg einen weiteren Punkt.
14.1
Björn Franken – Thimo Troks 125:124
8 – Ball
Günter Geisen – Marcus Hopfe 8:3
9 – Ball
Jörg Rywotzki – Sami Kadriolli 9:8
10 – Ball
Dirk Kozianka – Martin Poguntke 7:8
Günni hatte erneut überwiegend die Zügel in der Hand, mit 8:3 setzte er sich erneut gegen Marcus durch. Die anderen drei Partien waren Kopf an Kopf Rennen. Dirk wollte seine vorherige Niederlage gegen Martin wett machen, musste sich am Ende mit einem knappen 7:8 geschlagen geben. Auch Jörgs Partie war ein wahrer Krimi. Beide Kontrahenten waren durchgehend gleichauf. Beim Stand von 7:7 verschossen beide die 9, ehe Sami erneut verschoss, aber das Glück hatte, das die 9 in ein anderes Loch fiel. Jörgs Reaktion: er hat das nächste Break, welches ein Golden Break wurde. 8:8, ein weiteres Hill-Hill Match. Beide gaben ihr Bestes, den Punkt für sich zu entscheiden. Nach kurzer Zeit sah es zunächst für Sami gut aus, bis er beim Lochen der 7 ebenfalls die Weiße mit versenkte. Nur noch 8 und 9 für Jörg, ein willkommenes Geschenk, das er dankend annahm. Um Unentschieden oder Sieg entschied die Partie von Björn, ebenfalls ein langzeitiges Kopf an Kopf Rennen. Beide Spieler noch weniger als ein Eck benötigend, bekam Björn die nächste gute Chance. Alles sah zunächst gut aus, bis die Position bei der vorletzten Kugel nicht ganz passte. Björn versuchte eine Kugel zu lösen, was nicht ganz gelang. Der Banker schlug ebenfalls fehl, aber schwieriges Bild für Thimo. Der musste kurz darauf wieder den Tisch verlassen, ließ einen langen Ball für Björn – daneben. Thimo brauchte noch 4 Ball. Auf den vierten verstellte er sich und verschoss beim Stand von 124:124 den letzten Ball, der einfach für Björn liegen blieb. Endstand somit ein 5:3 Sieg für den BCO, was für eine Rückrunde!
Sonntag, 30.11.2025
BCO 2 – BSG Osnabrücker Sportclub
14.1
Jörg Rywotzki – Jan-Hendrik Wolf 125:99
8 – Ball
Dirk Kozianka – Oliver Ortmann 6:8
9 – Ball
Günter Geisen – Meric Reshat 9:6
10 – Ball ‚
Björn Franken – Jannik Putsche 8:3
Am Sonntag ging die Mannschaft zur Halbzeit mit 3:1 in Führung. Einzig Dirk musste sein 8-Ball gegen den ehemaligen Weltmeister Oliver abgeben. Günter spielte eine gute Partie gegen Meric und holte sich seinen dritten Sieg an diesem Wochenende. Ebenso Björn, der seine gute Leistung im 10-Ball vom Vortag erneut abrufen konnte und Jannik mit 8:3 besiegen konnte. Jörg profitierte von einem schwächelnden Gegner, holte damit den dritten Punkt zur Hinrunde.
14.1
Dirk Kozianka – Jannik Putsche 125:83
8 – Ball
Björn Franken – Meric Reshat 6:8
9 – Ball
Jörg Rywotzki – Jan-Hendrik Wolf 7:9
10 – Ball
Günter Geisen – Oliver Ortmann 8:7
Jörg trat erneut gegen Jan an, beide hatten ihre Schwierigkeiten ein flüssiges Spiel zu finden, am Ende setzte sich Jan durch. Björn hatte zunächst Schwierigkeiten ins Match zu finden, fand sich aber schnell und es kam erneut zu einem ausgeglichenen Duell. Bei einem Zwischenstand von 6:3 für Björn hatte er das 7:3 auf der Spitze, ließ aber die 8 liegen, ein Wendepunkt der Partie, die am Ende für Meric mit 8:6 ausging. Eine Begegnung, welche es schon vor mehreren Jahrzenten gab, war Günni gegen Oliver. Oliver führte zunächst mit 4:0, Günni ließ nicht locker und setzte sich in einem Hill-Hill Match durch. Erneut entschied um Unentschieden oder Sieg das 14.1. Zur Freude des BCO konnte Dirk seinen ersten Punkt des Wochenendes zum richtigen Zeitpunkt holen, somit erneut 5:3 für den BCO.
Kommentar des Kapitäns:
„Erneut mit zwei fehlenden Stammspielern sahen wir wieder einer großen Herausforderung entgegen. Beim letzten Spieltag haben wir bereits gezeigt, was mit gutem Teamgeist erreicht werden kann. Das haben wir erneut geschafft und schwierige Spieltage für uns entscheiden können. Jeder für sich hat seinen wichtigen Punktebeitrag erbracht, voran der MVP des Wochenendes Günni, der alle vier Spiele gewinnen konnte. Dank geht wie immer an unsere Schiedsrichter, unseren Spielleiter und den Thekendienstlern, sowie den Zuschauen die uns bei den Spielen unterstützt haben.“
Im Februar geht’s weiter mit dem Wechselspieltag gegen Herne.
Tabelle und weitere Resultate der 2. Bundesliga-Nord seht ihr hier.
