BCO 1 klettert auf Rang 3 der Tabelle!!!

Am vergangenen Wochenende wurden die Nachholspieltage 1 und 2 gespielt. Der BC Oberhausen empfing die Gäste vom 1. PBC Wedding als auch den Aufsteiger von SV Motor Babelsberg. Sowohl Joshua Filler als auch Felix Vogel standen berufsbedingt sowie aus privaten Gründen für das Team nicht zur Verfügung. Kapitän Andreas Roschkowsky stellte sein Team mit Niels Feijen, Lars Kuckherm, dem Ersatzspieler Dennis Laszkowski und sich selbst auf.

Am Samstag, 07.02.2026, traten zuerst die Berliner Gäste in Oberhausen an. Die Aufstellungen beider Kapitäne hießen folgendermaßen:

14/1
Niels Feijen – André Lackner 30:125

8-Ball
Andreas Roschkowsky – Marlin Köhler 5:8

9-Ball 
Dennis Laszkowski – Johann Bollhorst 9:5

10-Ball 
Lars Kuckherm – Boris Ivanovski 8:7

Ein schmeichelhaftes Unentschieden zur Pause ließ sämtliche Resultate offen. Ein Breakfoul beim Stande von 7:7 nutzte Lars Kuckherm aus und hielt somit den Gastgeber im Spiel.

14/1
Andreas Roschkowsky – Marlin Köhler 125:74

8-Ball
Lars Kuckherm – André Lackner 8:3

9-Ball 
Niels Feijen – Boris Ivanovski 9:7

10-Ball 
Dennis Laszkowski – Johann Bollhorst 8:4

Die Reaktion der Mannschaft auf das knappe Hinrundenergebnis zeigte sich deutlich. Alle 4 Partien gingen an die Heimmannschaft. Hierbei machten die beiden Veteranen ihre Niederlagen der Hinrunden wett. Mit einem gemeinsamen Abendessen feierte das Team zusammen mit dem Vorstand den erfolgreichen Auftakt ins Wochenende.

 

Somit ging es am Sonntag, 08.02.2026 gegen den Aufsteiger aus Potsdam, SV Motor Babelsberg mit dem ehemaligen Spitzenspieler und Deutschen Meister Alexander Dremsizis in den eigenen Reihen.

14/1
Niels Feijen – Alexander Dremsizis 125:61

8-Ball
Andreas Roschkowsky – Hannes Stiller 8:5

9-Ball 
Dennis Laszkowski – Pascal Bruckmann 7:9

10-Ball 
Lars Kuckherm – Paul Müller 8:4

Im Gegensatz zum Vortag konnten 3 von 4 Spielen gewonnen werden, womit unter dem Strich eine 3:1 Führung zur Pause stand.

14/1
Andreas Roschkowsky – Pascal Bruckmann 125:102

8-Ball
Lars Kuckherm – Alexander Dremsizis 8:7

9-Ball 
Niels Feijen – Paul Müller 9:2

10-Ball 
Dennis Laszkowski – Hannes Stiller 8:3

Niels Feijen als auch Dennis Laszkowski konnten ihre Spiele souverän nach Hause bringen. Andreas Roschkowsky und Lars Kuckherm machten es bis zum Schluss spannend und holten jedoch auch die letzten 2 Punkte für einen glatten 7:1 Erfolg.

Kommentar Andreas Roschkowsky:
„Vor zwei Wochen fuhren wir mit großem Frust nach Hause, waren doch jeweils Unentschieden oder sogar Siege im Bereich des Möglichen. Leider verloren wir im Saarland alle knappen Spiele. Diesmal sah es am Samstag ebenfalls nicht sehr gut aus. Mit unbedingtem Siegeswillen schafften wir es aber noch das Match gegen erneut starke Berliner für uns zu entscheiden. Am Sonntag gegen Babelsberg ging es deutlich besser los und durch zwei klare Siege in der Rückrunde war der nächste Erfolg verbucht. Kucki und ich konnten tief durchatmen und unsere Punkte auch noch einfahren. Es geht bereits in 2 Wochen weiter und mit weiteren wertvollen Punkten gegen Hamburg könnten wir bestimmt weiter Boden gutmachen und näher an die Tabellenspitze rücken. Aus dem Gejagten werden wir derzeit wieder die Jäger und geben bis zum Schluss nicht auf, an unsere erfolgreiche Titelverteidigung zu glauben.“

Die aktuelle Tabelle mit allen Details der Saison findet ihr hier.