Andre Wansner ungeschlagen vierfacher Landesmeister!!!

Über eine Schul AG kam André zum Billardsport, dies ist erst knapp zweieinhalb Jahre her. Bei der BG Bottrop lernte er dort die ersten Techniken des Sports kennen.Im Frühjahr 2015 wechselte er aus sportlichen Gründen zum BC Oberhausen.

Im wöchentlichen Training mit dem vom DOSB zertifizierten C-Trainer Peter Jürich verbessert Andre sein Spiel von Woche zu Woche. An 6 Wochenenden im Jahr nimmt er außerdem am regelmäßigen NRW-Jugendkader teil, welches von Andreas Roschkowsky (aktiver Bundesligaspieler und Inhaber der DOSB B-Lizenz) sowie Günter Geisen (aktiver Regionalligaspieler und Inhaber der DOSB A-Lizenz) geleitet wird.

Mit akribischer Vorbereitung ging es in den letzten 3 Wochen zu den anstehenden Landesmeisterschaften nach Dortmund, um sich möglichst viele Tickets zu den Deutschen Jugendmeisterschaften zu erspielen. Und dies schaffte Andre in herausragender Manier. In allen 4 Einzeldisziplinen (8-, 9-, 10-Ball und 14/1) gelang ihm das Kunststück, ungeschlagen den Titel zu gewinnen und sich somit sämtliche Fahrkarten zur DM in Bad Wildungen zu ergattern.

Der BC Oberhausen gratuliert ganz herzlich zu den herausragenden Leistungen und wünscht Andre weiterhin viel Erfolg in seiner Karriere.

Kommentar Andre Wansner:
“Es war mein Ziel, mich für möglichst viele Disziplinen für die DM zu qualifizieren. Nun sind alle 4 Titel herausgesprungen und dies ungeschlagen. Ich freue mich auf die DM und möchte auch dort gute Ergebnisse erzielen.”

Like us on Facebook
fb-share-icon0