BC Oberhausen III gewinnt zum Saisonauftakt!!!

6:2 hieß am Wochenende das Endergebnis der Heimpremiere gegen den Verbandsligisten PSV Duisburg. Mannschaftsführerin Kristina Schagan war mit der Gesamtleistung ihrer Truppe sehr zufrieden.

3-mannschaft-2016

In der Hinrunde lag man mit 3:1 vorne, lediglich sie selbst verlor zum Auftakt in der Disziplin 8-Ball. Neuzugang Michael Wortmann konnte die wichtige Einzelpartie mit 7:6 für sich entscheiden, um in der Hinrunde vorne zu liegen. Die ehemaligen Regionalligisten Björn Franken und Marcel Stocker konnten ihre Spiele ebenfalls verdient gewinnen.

In der Rückrunde spielte Kristina groß auf und spielte ihren Frust herunter. Sie ließ bei ihrem deutlichen 7:1 dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Marcel und Björn konnten wiederum mit ihrer Erfahrung beide Kontrahenten sicher in Schacht halten. Lediglich Michael musste seine letzte Partie abgeben. Unter dem Strich ein wohlverdienter 6:2 Auftaktsieg.

Am 8.10. findet der zweite Spieltag in den eigenen Räumlichkeiten statt, diesmal gegen die gegnerische Mannschaft vom BSC Neukirchen/Gelden IV. Der BC Oberhausen gratuliert zur gelungenen Heimpremiere.

Like us on Facebook
fb-share-icon0