BC Oberhausen öffnet sein Vereinsheim Billardtreff für die Öffentlichkeit!!!

In der Markstr. 7 in 46045 Oberhausen können Billardinteressierte ab Freitag, 23.09.2016 ihrem Hobby nachgehen und beim Deutschen Rekordmeister im Pool-Billard an 6 neubezogenen 9-Fuß Brunswick Gold Crown V Billardtischen ruhige Kugeln schieben. Von Montag bis Samstag werden die Türen von jeweils 17:30 – 22:30 Uhr geöffnet, am Wochenende könnte es auch schon mal Mitternacht werden.

2016-09-14-19-45-12

Neben den 6 Billardturniertischen stehen auch noch 4 Löwen Electronic Turnierdarts zur Verfügung, an denen der Dartverein DC Ruhrfeuer mit 2 Teams seine Heimspiele im Billardtreff austragen wird. Mitte Oktober komplettieren 2 weitere 9-Fuß Brunswick Gold Crown IV Turniertische das Equipment, so dass ab diesem Zeitpunkt auch verschiedene NRW- und DBU-Leistungskader ihre Trainingslehrgänge unter optimalen Bedingungen abgehalten werden können. In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule findet ein bereits ausgebuchter VHS-Kurs jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr unter Leitung ausgebildeter DOSB-Lizenztrainer statt. In Kooperation mit dem Elsa-Brändström-Gymnasium wird auch billardbegeisterten Schülern das Billardspielen näher gebracht. Diese Zusammenarbeit existiert bereits seit einigen Jahren.

2016-09-14-21-22-22

Ende Oktober beginnt auch wieder die Bundesligasaison für den Rekordmeister. Zu Hause werden am 22. und 23.10.2016 die ersten Gegner aus Karben und Hamburg erwartet, u.a. mit ehemaligen BCO Spielern und Weltmeistern bestückt.

Der Vorstand des BC Oberhausen freut sich auf die Zukunft im neuen Vereinsheim, nachdem man in den letzten Jahren immer wieder auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten war und nun stolz verkünden darf, eine Vereinsstätte gefunden zu haben, die den eigenen Ansprüchen genügt und man ab sofort in der Lage ist, viele weitere Mitglieder aufnehmen zu können. Daher sind alle Interessierten eingeladen, sich einmal den Billardtreff und den BC Oberhausen anzuschauen, der auch in dieser Saison mit Deutschen Meistern, Europameistern und Weltmeistern in die neue Saison starten wird.

Like us on Facebook
fb-share-icon0