BCO 2 sichert sich vorzeitig den Aufstieg in die 2. Bundesliga!!!

Auch ohne Pia und Joshua Filler sowie Moritz Neuhausen schaffte die zweite Formation des BC Oberhausen rund um Kapitän Günter Geisen den vorzeitigen Aufstieg in die zweithöchste Klasse. Zusammen mit Dennis Laszkowski, Luca Menn, Björn Franken und Dirk Kozianka baute man den Vorsprung auf den direkten Verfolger PBC Schwerte 2 nun auf uneinholbare 7 Punkte aus. Da nur noch maximal 6 Punkte zu vergeben sind, konnte neben der Deutschen Meisterschaft durch BCO 1 nun auch dieser herausragende Erfolg von allen Beteiligten gefeiert werden.

Luca Menn, Pia Filler, Joshua Filler, der “General” Günter Geisen, Björn Franken, Dirk Kozianka und Moritz Neuhausen von links nach rechts (Archivbild ohne Dennis Laszkowski) – Quelle privat

Am Samstag siegte die Mannschaft mit 4:2 in der Ferne beim PBC Schwerte 2. Hin- und Rückrunde gingen jeweils mit 2:1 an die Gäste. Somit erhöhte man den Vorsprung um 3 weitere auf nunmehr 6 Punkte.

Sonntags gab es ein deutliches 6:0 beim Gegner BC Schalke Gelsenkirchen 1. Da PBC Schwerte 2 zeitgleich erneut 1 Punkt liegen ließ, kannte die Freude keine Grenzen mehr, war das erklärte Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga doch damit erreicht.

Der BC Oberhausen gratuliert zu einer fantastischen Saison und freut sich bereits auf die kommende, wenn der Verein in den beiden höchsten Ligen teilnimmt.

Quelle: Deutsche Billard-Union

Die letzten Spieltage finden am 17. und 18.06.2023 statt. Details zu den Tabellen und Spieltagen findet ihr hier.

 

Bildquellen

  • DBU: https://billard-union.net/sb_spielplan.php?p=10-6-2022/2023-29