BCO 4 punktet gegen den Tabellenzweiten in der Landesliga!!!

Am Samstag ging es für die vierte Mannschaft des BCO`s gegen The Breakers Oberhausen 2 in den vorletzten Spieltag der Hinrunde. Bahadir Billici raste im 9-Ball zum Sieg, lies seinem Gegner kaum eine Chance und nach knapp 25 Minuten stand es schon 6:0. Damit war der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Ronny Tille machte in 14/1 einen vermeidbaren Fehler und überließ das Brett, bei einem Stand von 54:44, dem Gegner. Dieser nahm die Chance dankend an und schoss die Partie mit einer 31er Serie aus. Jörg Rywotzki (Charly) sicherte einen weiteren Punkt im 8-Ball für den BCO. Orhan Usluoglu schnellte im 10-Ball in kurzer Zeit auf 4:0 fort, bis sich ein paar kleine Fehler einschlichen und der Gegner auf 4:4 herankam. Orhan, befeuert von der Mannschaft, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, sammelte sich nochmal neu und gewann die 2 verbleibenden Spiele zum verdienten 6:4. Zwischenstand nach der Hinrunde somit 3:1 für den BCO.

14/1
Ronny Tille vs. Sascha Sammland 54:75

9-Ball
Bahadir Billici vs. Oliver Hagemann 6:0

10-Ball
Orhan Usluoglu vs. Riccardo Carcione 6:4

8-Ball
Jörg Rywotzki vs. Manuel Schmidt 6:3

Bahadir Billici sorgte für einen Whitewash in der Hinrunde – Quelle: privat

Die Rückrunde ergab gleiche Paarungen in den Partien. Charly holte den ersten Punkt in 14/1 für den BCO, somit war das Unentschieden bereits sicher. Orhan konnte es nicht lassen und musste es wieder spannend machen. Schließlich gewann er das zähe Spiel mit 6:5 und sicherte damit den Sieg für den BCO.

Bahadir lag mit 5:1 vorne und erwartet kaum noch Gegenwehr seitens seines Gegners. Doch Oliver gewann Spiel um Spiel und glich schlussendlich auf 5:5 aus. Nach einem vermeidbarem zweiten Faul, hatte Bahadir wieder mal die Weiße mit Ball-in-Hand. Er schaute sich das Bild genau an und legte ein sehr schönes Safe, mit kaum Aussicht auf Erfolg, um daraus zu kommen. So war es auch, Oliver machte das dritte Faul und konnte Bahadir nur die Hand reichen.

Ronny war an diesem Tag der Unglücksrabe, musste er sich auch in der Rückrunde seinem Gegner geschlagen geben.

14/1
Jörg Rywotzki vs. Manuel Schmidt 75:38

8-Ball
Ronny Tille vs. Sascha Sammland 4:6

10-Ball
Bahadir Billici vs. Oliver Hagemann 6:5

9-Ball
Orhan Usluoglu vs. Riccardo Carcione 6:5

Mit diesem Sieg und weil BC Schalke Gelsenkirchen 1 Unentschieden spielte, springt der BCO 4 vom vierten auf den zweiten Tabellenplatz.