BCO II stellt sich für Saison 2022/2023 neu auf!!!

Nachdem der Aufstieg nach einer katastrophalen Rückrunde in der Regionalliga-West letzte Saison verpasst wurde, konnte der Verein weitere Verstärkungen für die Zweitbesetzung finden. Neben den bisherigen Sportlern Günter Geisen, Jörg Rywotzki, Björn Franken und Dirk Kozianka waren ja auch schon Pia und Joshua Filler aktiv, die aber aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen (Teilnahme an internationalen Wettbewerben) nur wenig beisteuern konnten. Platz 3 berechtigte leider nicht zum Aufstieg bzw. zu einem Relegationsspiel zur 2. Bundesliga.

 

Nun konnte Kapitän Günter Geisen aufgrund seiner Beziehungen drei weitere hockdekorierte Sportler für sein Team gewinnen. Allen voran ist hier der zweifache Schüler- bzw. Junioren 9-Ball Weltmeister Moritz Neuhausen zu nennen, der gemeinsam mit seinem ehemaligen Teamkollegen und deutschen Nationalsportler Luca Menn vom 1.PBC Sankt Augustin zum BC Oberhausen wechselt. Außer den beiden ehemaligen Deutschen Mannschaftsmeistern (übrigens mit Joshua Filler zusammen) gelang auch noch ein weiterer Coup, denn kein Geringerer als der aktuelle Junioren-Europameister Dennis Laszkowski aus Baden-Württemberg trägt nun ebenfalls das Trikot des deutschen Rekordmeisters aus dem Ruhrpott.

Man darf gespannt sein wie sich das Team als Einheit finden wird und wie oft die Profis zum Einsatz kommen. Das Ziel heißt natürlich direkter Aufstieg in die 2. Bundesliga!