Bijsterbosch wird Dritter bei der Eurotour in der Türkei!!!

Vor den Europameisterschaften in der Türkei fand gerade ein Stopp der Eurotour-Serie statt. Vom BC Oberhausen waren hierbei unsere beiden Holländer Niels Feijen und Marc Bijsterbosch dabei. Insgesamt waren 165 Spieler für das Turnier angemeldet.

Joshua und Pia Filler konnten aufgrund der Amerika-Reise ausnahmsweise nicht teilnehmen.

 

 

Eurotour 9-Ball in Antalya

Marc Bijsterbosch und Niels Feijen

Niels Feijen spielte sich bis unter die letzten 32 Spieler durch, verlor dort aber gegen den polnischen Nationalspiel Mariusz Skoneczny mit 5:9.

Winners Round 1
Niels Feijen – Jaroslav Polach 9:3

Winners Round 2
Niels Feijen – Ronald Regli 9:7 (nach 0:4 und 4:7 Rückstand)

Winners Qualification
Niels Feijen – Emre Celik 9:6

SE32
Niels Feijen – Mariusz Skoneczny 5:9 

Marc Bijsterbosch spielte sich noch weiter durch die KO-Runde und wurde erst im Halbfinale gestoppt.

Winners Round 1
Marc Bijsterbosch – Ladislav Hajsman 9:3

Winners Round 2
Marc Bijsterbosch – Joao Sousa 9:3

Winners Qualification
Marc Bijsterbosch – Besar Spahiu 9:8

SE32
Marc Bijsterbosch – Pijus Labutis 9:6

SE16
Marc Bijsterbosch – Vitaliy Patsura 9:4

Quarter Final
Marc Bijsterbosch – Jose Alberto Delgado 9:7

Semi Final
Marc Bijsterbosch – Francisco Sanchez Ruiz 4:9

Europameisterschaften in Antalya
Die Generalprobe für die anstehenden Europameisterschaften am gleichen Spielort ist also schon mal sehr gelungen, beide sind auf den Tischen gut eingespielt, so dass man gespannt sein kann, was unsere Athleten in den 5 anstehenden Wettbewerben 14/1, 10-Ball, 8-Ball, 9-Ball und Mannschaft so erreichen werden. Zu den holländischen Spitzenspielern gesellt sich vor Ort dann auch Lars Kuckherm dazu, der seine erste Herren Europameisterschaft ebenfalls in allen genannten Disziplinen spielen wird. Außerdem kehren Pia und Joshua Filler aus den USA zurück, um ebenfalls mit einzusteigen. Beide spielen 10-, 8- und 9-Ball.

Der BC Oberhausen ist also mit insgesamt 5 Sportlern mehr als stark vertreten. Mögen die Spiele beginnen.

Lars Kuckherm
Pia und Joshua Filler

Der Vorstand des BC Oberhausen sowie der ganze Verein drückt allen Sportlern die Daumen und viel Spaß!!!