Bronze für Joshua und Pia Filler bei Team-WM!!!

In Klagenfurt/Österreich fanden die Mannschaftsweltmeisterschaften vom 06. bis 11.09.2022 statt. Das deutsche Team bestand aus Joshua und Pia Filler sowie Thorsten Hohmann. Auch unsere holländischen Vereinsmitglieder Marc Bijsterbosch und Niels Feijen waren für Niederlande aktiv dabei und belegte nach einer abschließenden Niederlage gegen den Gastgeber Österreich den 9. Platz. Insgesamt waren 24 Teams gemeldet, die Gastgebernation aus Österreich hatte 2 Mannschaften im Wettbewerb.

 

Gespielt wurde im folgenden Modus:
1. Spiel: Dameneinzel 10-Ball auf 4 Gewinnspiele
2. Spiel: Herreneinzel 10-Ball auf 4 Gewinnspiele
3. Spiel: Mixed-Doppel 10-Ball auf 4 Gewinnspiele
4. Spiel: Herreneinzel 10-Ball auf 4 Gewinnspiele
Shootout bei 2:2 Zwischenstand

Erfolgreiches Duett, sowohl beruflich als auch privat – Quelle: Alison Chang

Deutschlands Weg ins Halbfinale:

Winners Round 1
GERMANY – SWEDEN 3:1

Winners Qualification
GERMANY – CHINESE TAIPEI 0:3

Looser Qualification
GERMANY – USA 3:1

Quarter Finals
GERMANY – SPAIN 3:1

Semi Finals
GERMANY – PHILIPPINES 2:3

Der BC Oberhausen gratuliert zur gewonnen Bronzemedaille! Weltmeister wurden übrigens die Philippinen im Endspiel gegen Großbritannien.