DBU Jugendkader zur EM-Vorbereitung in Oberhausen!!!

Vom 27.07. bis zum 04.08.2022 finden die Jugendeuropameisterschaften in Petrisch/Bulgarien statt. Wie schon seit mehreren Jahren üblich wurde ein Vorbereitungslehrgang unmittelbar davor veranstaltet. Insgesamt 11 Jugendliche holten sich bei den beiden Trainern Günter Geisen und Christian Reimering die letzten Tipps und Tricks.

Das deutsche Team ist bereit und freut sich gemeinsam auf die anstehenden Wettkämpfe – Quelle privat

Der BC Oberhausen stellte das komplette Wochenende vom 23.-25.07.22 sein Vereinsheim mit insgesamt 11 Billardtischen zur Verfügung. Aufgrund eines europäischen Förderprogramms nahmen auch 2 Gastspieler aus der Ukraine beim Lehrgang teil.
Zur Überraschung aller Teilnehmer besuchte zudem der frisch gebackene World Games Sieger Joshua Filler gemeinsam mit seiner Frau Pia das Trainingscamp und motivierte die Jugendlichen zusätzlich, waren beide ebenfalls viele Jahre im erfolgreichen Jugendkader der DBU.
Unter Wettkampfbedingungen galt es viele Übungen und Trainingsmatches zu absolvieren.

3 anstrengende Vorbereitungstage sind dem ein oder anderen Athleten bzw. der Athletin anzusehen – Quelle privat

Außerdem wurde auch die Bedeutung des Breaks bei den verschiedenen Disziplinen nochmal hervorgehoben und intensiv trainiert.

Breaktraining unter Hilfenahme von Hightech – Quelle privat

Kommentar Günter Geisen:
“Ich war mit dem Einsatz und dem Ist-Stand jedes einzelnen Kadersportlers bzw. jeder Kadersportlerin sehr zufrieden und gehe gemeinsam mit ihnen optimistisch ins Titelrennen. Wir gehören wie jedes Jahr zu den Favoriten und werden in allen Disziplinen ein Wörtchen mitreden. Ein zusätzlicher Ansporn ist mit Sicherheit auch ein Ticket für die Weltmeisterschaften im November in Puerto Rico zu ergattern.”

Aktuelles Ergebnis vom 28.07.22:
Die ersten Medaillen sind bereits gewonnen. Eric Mattern gewinnt Bronze und Yuma Dörner sogar Gold im Wettbewerb 14/1 der U19. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünscht auch der BC Oberhausen.