Pia Filler erreicht 9. Platz bei 10-Ball WM der Damen!!!

In Klagenfurt/Österreich fanden neben den Mannschaftsweltmeisterschaften vom 06. bis 11.09.2022 auch die Damenweltmeisterschaften in einem 64er Teilnehmerinnenfeld statt. Vom BC Oberhausen waren Kim Witzel und Pia Filler qualifiziert. Kim Witzel konnte die erste Partie für sich entscheiden, musste dann aber trotz hoher Führung eine schmerzhafte Niederlage gegen Kristina Zlateva (Bulgarien) mit 6:7 hinnehmen, um sich eine Runde später aus dem Wettbewerb gegen Sara Rocha aus Portugal zu verabschieden. 

Voll auf die Situation fokussiert – Quelle: Alison Chang

Round 1
Pia FILLER – My Nguyen (NOR) 7:3

Winners Round 1
Pia FILLER – Amalia MATAS (ESP) 7:5

Winners Qualification
Pia FILLER – Jasmin OUSCHAN 7:6

Last 16
Pia FILLER – Tzu-Chien WEI 2:9

Kommentar Pia Fller:
“Wie immer war das Event in Klagenfurt toll organisiert. Meine Leistung war sehr durchwachsen, konnte mich letztlich in einer nervenaufreibenden Partie gegen Jasmin Ouschan für die Endrunde qualifizieren. Im Achtelfinale war mir meine Gegnerin in allen Belangen überlegen, leider verschoss ich zudem auch zwei schwere Siebener in den Matches und verlor somit völlig zu Recht. Natürlich nehme ich viel aus diesen Erfahrungen mit und werde weiterhin an mir arbeiten, um im nächsten Jahr erneut anzugreifen.”

Der BC Oberhausen gratuliert zum Erreichen des Achtelfinals!