Saisonauftakt der Regionalliga mit Joshua Filler!!!

Achtung – Update von 09.10.2020 13:30 Uhr!!!
Beide Spiele wurden nun seitens der DBU komplett abgesagt bzw. auf nächstes Jahr verschoben. Es findet also kein Regionalliga-Spieltag an diesem Wochenende statt.

Die spektakulären Neuzugänge Joshua und Pia Filler geben am kommenden Wochenende zum Saisonbeginn ihr Debüt für die 2. Mannschaft, die in der Regionalliga-West den Aufstieg in die 2. Bundesliga anpeilt. Joshua Filler gilt nach seinen zahlreichen internationalen Erfolgen bei Europa- und Weltmeisterschaften, Mosconi Cups, China und US Open zu den weltbesten Spielern unserer heutigen Zeit. Neben dem jungen erfolgreichen Ehepaar treten außerdem die altbekannten Spieler Günter Geisen, Dirk Kozianka, Björn Franken und Jörg Rywotzki in dieser Spielzeit an.

Weltmeister Joshua Filler
Nationalspielerin Pia Filler 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag empfängt man die Gäste vom BC Alsdorf mit den Spielern Ralf Beumers, Carlos Rohner, Stephan Waldeck und Sina Yüksel um 14 Uhr in den Räumlichkeiten des BC Oberhausen auf der Markstraße 7 in Oberhausen.

Sonntag darf man die Gäste von Schwarz-Weiß Kohlscheid mit den Spielern Damian Dohlen, Cyriel Ledoux, Jan Stenten und Patrick Woditsch um 11:00 Uhr begrüßen.

Die DBU hat auch in der Regionalliga das Spielsystem komplett verändert. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren werden nun nur noch 6 Matches inklusive einem Penaltyschießen bei Unentschieden gespielt.

Hinrunde:
14/1 (Ausspielziel 100 Punkte)
10-Ball Einzel (Race to 7)
10-Ball Doppel (Race to 6)

Rückrunde:
8-Ball Einzel (Race to 7)
9-Ball Einzel (Race to 9)
9-Ball Doppel (Race to 6)

Penalty (Race to 8):
4 Spieler beider Teams werden nach Reihenfolge aufgestellt und müssen eine Kugel aus festgelegter Position versenken. Bei regulär versenkter Kugel gibt es einen Punkt für das eigenen Team, bei Schussfehler erhält das gegnerische Team einen Punkt.

Penalty-Aufbau

Ein wichtiger Hinweis für unsere Gäste:
Insgesamt dürfen wir inklusive der Spieler und Thekendienste eine maximale Anzahl von 45 Gästen unter Einhaltung der bereits veröffentlichten Hygiene- und Verhaltensrichtlinien in den Billardtreff reinlassen.