Sven Sommer gewinnt die Kreismeisterschaft!!!

Bei der Kreismeisterschaft Nordwest in den Räumlichkeiten des BC Oberhausener trafen sich insgesamt 49 Spieler, um den Titel des Kreismeisters auszuspielen.

Hierbei konnte sich der Lokalmatador Sven Sommer bei den Senioren im 9-Ball ungeschlagen den Titel erspielen. Der aktuelle Regionalligaspieler des BCO musste auf dem Weg ins Finale erstmal 5 Spiele in Folge für sich entscheiden.

GR 1:
Sven Sommer – Klaus Görtz 5:0

GR 2:
Sven Sommer – Nguyen Van Tien 5:4

Achtelfinale:
Sven Sommer – Orde Todoroski 6:1

Viertelfinale:
Sven Sommer – Thomas Schmid 6:2

Halbfinale:
Sven Sommer – Michael Bonhoff 6:1

Finale:
Sven Sommer – Guido Gerber 6:5

Archivbild 2017

In einem hochklassigen und spannenden Finale hatte Sven es mit niemand Geringerem als dem mehrfachen Deutschen Meister und Europameisterschaftsteilnehmer Guido Gerber aus Neukirchen zu tun. Es ging über die volle Distanz, wobei Sven den letzten Ball versenken und somit nach ca. 12 Stunden Wettkampf den Titel des Kreismeisters und somit die Qualifikation zur Landesmeisterschaft einheimsen konnte.

Der BC Oberhausen gratuliert ganz herzlich und wünscht dem Sportler viel Erfolg bei den nächsten Meisterschaften.

Like us on Facebook
fb-share-icon0