Zahlreiche Aufstiege am letzten Billard-Wochenende der Saison!!!

Was für ein begeisterndes Wochenende erlebte der BC Oberhausen…
Am letzten Spieltag der aktuellen Saison konnten insgesamt drei Mannschaften des BCO den Sprung in die nächsthöhere Liga schaffen. Sowohl die Bezirks- als auch die Kreisligamannschaft konnten mit einem Remis bzw. Heimsieg den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Dazu gesellte sich auch noch die Snookerabteilung, die bei den Relegationsspielen in Hannover sogar vom Aufstieg in die 2.Liga träumen durfte.

Von links nach rechts: Stefan Schmitz, Christian Wilde, Andre Wansner, Peter Jürich, Robin Terheiden und Michal Zoltowski

Die 4. Mannschaft des BC Oberhausen machte am Samstag den Anfang und konnte in der Aufstiegsrunde zur Landesliga mit 4 Siegen sowie nur einem Unentschieden ungeschlagen den direkten Aufstieg in die nächst höhere Klasse schaffen. Christian Wilde holte sich hier noch nebenbei den Sieg in der Einzelrangliste.

Von links nach rechts: Hans-Peter Terheiden, Klaus Görtz, Marc Dörr und Svend Bohne

Minuten später konnte die 5. Mannschaft den entscheidenden Punkt einfahren, um auch hier den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga unter Dach und Fach zu bringen. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, rangieren doch alle vier Spieler auf den Plätzen 2-5 der zugehörigen Einzelrangliste.

Von links nach rechts: Michael Prehn, Fabian Weber, Frank Schiller, Christopher Griesdorn und Benedikt Grieshorn

Mit einem Sieg über Chemnitz und zwei Unentschieden gegen Essen und  Hannover qualifizierte man sich am ersten Tag der Aufstiegsrunde für die K.O.-Runde am zweiten Tag. Hier traf man auf den Gegner aus Heilbronn. Auch hier behielten die Oberhausener ihre Nerven im Griff und konnten mit einem 3:1 das erfolgreiche Wochenende des Vereins BC Oberhausen mit dem Jubelschrei Richtung zweite Liga abrunden.

Der Vorstand sowie alle Mitglieder des BC Oberhausen gratulieren allen Beteiligten zu dieser großartigen Leistung und wünscht den Teams natürlich auch für die kommende Saison viel Erfolg in den oberen Klassen!!!

Like us on Facebook
fb-share-icon0