Andreas Roschkowsky wird Dritter beim Traditionsturnier in Neckarsulm!!!

Die 26. Auflage des Turnieres, welches immer zwischen den Weihnachtstagen und Silvester stattfindet, bot auch in diesem Jahr ein volles Feld mit 256 Spielern. In diesem Jahr waren diverse europäische Spitzenspieler wie Tony Drago, Oliver Ortmann, Christian Reimering, Sebastian Staab, Mario He, Ivica Putnik, Zoran Svilar, Mateusz Sniegocki, Bernd Jahnke, Sascha Trautmann, Sebastian Ludwig, Roman Hybler und unheimlich viele Bundesligaspieler wie Tobi Hoiß, Benjamin Baier, Valery Kuloyants sowie Klaus Hebestreit, um nur einige zu nennen, am Start. Letzterer sollte in diesem Turnier eine der Hauptrollen übernehmen.

Der Kapitän der ersten Mannschaft spielte die 5.Gruppe am Montagmorgen und konnte sich mit 3 Siegen nacheinander für den Finaltag qualifizieren. Hierbei gewann er das “Qualifikationsmatch” gegen den polnischen Spitzenspieler Mateusz Sniegocki mit 6:4. Unter den letzten 64 Spielern gewann Roschi gegen den Bamberger Juri Netscher, den er sich auch selbst erneut für die K.O.- Runde als Gegner zog. Auch dieses Spiel konnte er mit 9:4 gewinnen. Im Achtelfinale wartete der junge Ex-Oberhausener Tobias Bongers auf ihn. Dieser spielte stark auf und musste sich erst beim Stand von 8:8 geschlagen geben. Im Viertelfinale gab es ein Wiedersehen mit einem “alten” Freund und Rückkehrer Sascha Trautmann, der mit 9:7 bezwungen werden konnte. Der Osnabrücker BL-Spieler Klaus Hebestreit hatte sich ebenfalls ins Halbfinale gespielt und zeigte in diesem Halbfinale, warum er in Neckarsulm schwer zu besiegen war. Roschi machte zu später Stunde leider 2-3 Fehler zu viel, womit das Erreichen des Halbfinals die Endstation für ihn bedeutete. Nichts desto trotz ein großer Erfolg bei solch einem hochkarätigem Teilnehmerfeld. Den Turniersieg holte sich letztendlich der österreichische Ex-Europameister Mario He hauchdünn mit einem 9:8 Fotofinish gegen besagten Klaus Hebestreit. Auf dem Youtube-Channel von Blue White Ball können einzelne Matches angeschaut werden: https://www.youtube.com/playlist…

Ardennencup Roschi

Like us on Facebook
fb-share-icon0