BC Oberhausen gewinnt 5 Medaillen bei den Europameisterschaften 2015!!!

Vom 12.04. bis zum 22.04.2015 fanden die Pool-Billard Europameisterschaften in Vale de Lobo/Portugal statt. Mit dabei waren insgesamt 4 Akteure des mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeisters aus Oberhausen. Neben dem aktuellen 9-Ball Weltmeister Niels Feijen traten auch seine beiden Mannschaftskollegen Andreas Roschkowsky und Serge Das sowie Kasper Kristoffersen aus der 2. Mannschaft an.

Direkt im ersten Wettbewerb zeigte der Topstar des Vereins, dass er momentan in einer überragenden Form ist und gewann sofort die Silbermedaille im 14/1. Im 10-Ball gönnte er sich eine kleine Auszeit, um im nächsten Wettbewerb ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Gold im 8-Ball und Bronze für den Belgier Serge Das ebenfalls im 8-Ball lautete hier das Ergebnis. Während dieser Einzelwettkämpfe wurde zeitgleich das Teamevent gespielt. Hierbei holte Andreas Roschkowsky mit seinen deutschen Spielpartnern die Bronzemedaille. Im Halbfinale verlor man knapp gegen den späteren Europameister aus Polen. Niels Feijen hingegen kam mit seinen holländischen Partnern sogar ins Finale, verlor jedoch dort gegen eben erwähnte Spieler aus Polen.

Auch der Däne Kasper Kristoffersen spielte eine sehr gute EM und erreichte respektable Platzierungen im vorderen Teilnehmerfeld.

Zum krönenden Abschluss des Events wurde noch der „Player of the Year“ geehrt. Diese Auszeichnung erhält derjenige, der während einer ganzen Saison die besten Ergebnisse erzielt hat und hierfür konnte niemand anderes als Niels Feijen in Frage kommen.

Der BC Oberhausen ist stolz auf das Abschneiden seiner Akteure und freut sich schon jetzt auf den letzten Bundesligaspieltag, wenn alle zusammen versuchen werden, die 6.Meisterschaft in Folge zu gewinnen. Gespielt wird im Billardbistro B8 am 16. und 17.Mai. Weitere Details folgen…