DBJ Kaderlehrgang beim BCO unter tropischen Temperaturen!!!

Am vergangenen Wochenende fand der nächste Kaderlehrgang der NK1- und NK2-Mitglieder in den Räumlichkeiten des BC Oberhausen statt. Währenddessen andere Jugendliche das warme Wetter im Freibad verbrachten, durften die Nachwuchssportler unter Anleitung der beiden Trainier Günter Geisen und Christian Reimering am Freitagabend anreisen und bereits die ersten Einheiten bestreiten.

Samstags und Sonntags hießen die Themen “Referenzlinien” und “Spielaufbau”. Die Betreuer des Vereins staunten nicht schlecht, sahen sie trotz der hohen Temperaturen doch bei jedem Einzelnen höchste Motivation und Engagement. Dies hing mit Sicherheit auch damit zusammen, dass für die anstehende Jugend-EM bisher noch keine Nominierungen feststanden und auch der persönliche Einsatz am Wochenende eine große Bedeutung hatte.

Letztendlich wurden seitens der Trainer Nominierungsvorschläge für die Wettkämpfe in Slowenien unterbreitet.

Neben viel Trainingsfleiß und Schweiß wurden hierbei nahezu sämtliche Wasservorräte des Vereins verbraucht 😉

Bereits in der nächsten Woche findet der nächste Lehrgang wieder in Oberhausen statt, hoffentlich diesmal mit etwas milderem Klima.

Like us on Facebook
fb-share-icon0