Robin Terheiden holt 3mal Bronze bei den Landesmeisterschaften in NRW!!!

Am 03. und 04.01.2015 sowie 17. und 18.01.2015 fanden die Landesmeisterschaften der Jugendlichen aus NRW im Interpool in Dortmund statt. Für den BC Oberhausen nahm der Schüler Robin Terheiden an den Meisterschaften teil. Robin musste in diesem Jahr erstmalig in der Altersklasse U 19 antreten und sich gegen die beiden Bundesligaspieler Can Salim und Joshua Filler duellieren. Nachdem er die Nervosität des ersten Spieltages abgelegt hatte, an dem die Disziplin 14/1 gespielt wurde und er “lediglich” den 4. Platz belegen konnte, gelang ihm in den 3 anderen Disziplinen 8-, 9- und 10-Ball ein achtbarer dritter Platz, unmittelbar hinter den beiden mehrfachen Deutschen Meistern aus Schwerte.

Diese achtbaren Erfolge ermöglichen Robin Terheiden höchstwahrscheinlich die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Jugendlichen in diesem Jahr in Bad Wildungen. Dies wäre die erste Teilnahme an einer DM, womit er sich einen langjährigen Traum erfüllt hätte.

Der BC Oberhausen gratuliert ganz herzlich und drückt die Daumen für das Erreichen der nächsten Ziele!

Robin Terheiden NRW-Pokal

 

Like us on Facebook
fb-share-icon0