BCO I mit 2 klaren Siegen weiterhin an der Tabellenspitze!!!

Wie angekündigt stand das nächste Bundesligawochenende auf dem Spielplan. Zuerst mussten die Oberhausener in Hürth-Berrenrath antreten. Die Historie dieser Mannschaftsbegegnungen zeigt, dass Oberhausen sich hier in den letzten Jahren immer schwer tat und oftmals sieglos wiederkehrte.

Die Aufstellung der Hinrunde ergab folgende Begegnungen:

14/1
Morten Fleischmann – Niels Feijen 100:79

10-Ball
Jonas Krumbe – Marc Bijsterbosch 5:7

10-Ball Doppel
Nicolas Georgopoulos/Dennis Zimmermann – Lars Kuckherm/Andreas Roschkowsky 2:6

Lars und Andreas spielten ein gutes Doppel und gewannen souverän währenddessen die beiden anderen Spiele sehr knapp verliefen. Marc konnte sich hier zur 2:0 Führung durchsetzen, musste aber mit seinen Kollegen anschauen wie etwas überraschend Morten gegen Niels das 14/1 gewann.

8-Ball
Nicolas Georgopoulos – Lars Kuckherm 1:7

9-Ball
Morten Fleischmann – Niels Feijen 2:9

9-Ball Doppel
Dennis Zimmermann/Jonas Krumbe – Marc Bijsterbosch/Geronimo Rosa 5:6

Niels revanchierte sich deutlich für die vorherige Niederlage, Lars spielte absolut fehlerfrei und demonstrierte damit seine Spielstärke im 8-Ball und auch das Doppel ging zu Gunsten der Oberhausener, wenn auch mit 6:5 denkbar knapp.

Nach einem guten traditionellen Frühstück im Vereinsheim startete die Rückrunde offiziell mit dem Duell des Vortages, diesmal nur im Billard Treff Oberhausen.

14/1
Niels Feijen – Nicolas Georgopoulos 100:38

10-Ball
Marc Bijsterbosch – Morten Fleischmann 7:1

10-Ball Doppel
Lars Kuckherm/Geronimo Rosa – Dennis Zimmermann/Jonas Krumbe 6:1

Ohne den kurzfristig ausgefallenen Kapitän Andreas Roschkowsky begannen seine Mannschaftskollegen erneut hochkonzentriert und überrannten ihre Gegner sehr deutlich. Eine 3:0 Führung nach der Hinrunde las sich für den Kapitän im Chat und Livescore sehr beruhigend.

8-Ball
Lars Kuckherm – Jonas Krumbe 4:7

9-Ball
Niels Feijen – Dennis Zimmermann 9:5

9-Ball Doppel
Geronimo Rosa/Marc Bijsterbosch – Morten Fleischmann/Nicolas Georgopoulos 6:1

Samstags und sonntags jeweils ein 5:1 Endergebnis bedeuten auch nach diesem Wochenende die Tabellenführung in der 1. Bundesliga. Da auch der unmittelbare Verfolger PBC Schwerte beide Spiele für sich verbuchen konnte, bleibt es weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

BCO II – Regionalliga-West

Leider erwischten die Spieler um Kapitän Günter Geisen ein rabenschwarzes Wochenende, verloren beide Spiele gegen PSG Köln und somit auch die Tabellenspitze. In der Aufstellung Günter Geisen, Dirk Kozianka, Jörg Rywotzki und Björn Franken verloren die Oberhausener beide Spiele gegen den Tabellensechsten und liegen nun mit 1 Punkt hinter dem neuen Tabellenführer BC Alsdorf.

Kommentar Günter Geisen:
“Kurz und knapp formuliert: Am Samstag kollektiv schwach und am Sonntag ein wenig glücklos.”