BCO I und BCO II erobern die Tabellenspitzen in BL und RL zurück!!!

Am vergangenen Wochenende konnten die ersten beiden Mannschaften des BC Oberhausen mit jeweils 2 Siegen ihren Ligen die Führung in der Bundes- als auch Regionalliga-West übernehmen. BCO I reiste in die Ferne nach Fulda und Dachau währenddessen BCO II zu Hause ihre Spiele bestritt.

Mission “Tabellenspitze zurückerobern” stand auf dem Zettel – Quelle privat

Samstags hieß der erste Gegner SG Johannesberg 1 aus Fulda.

14/1:
Christoph Reintjes – Andreas Roschkowsky 86:125

10-Ball Einzel:
Juri Pisklov – Lars Kuckherm 8:4

10-Ball Doppel:
Raphael Wahl/Erik Köhler – Niels Feijen/Marc Bijsterbosch 1:7

Der Klassiker zwischen den beiden 14/1-Spezialisten versprach ein spannendes Spiel zu werden. Dies wurde es auch, wobei sich beide Kontrahenten sehr schwer taten. Roschi nutzte Christophs letzten Fehler aus und beendete die Partie zum zwischenzeitlichen 2:0 für Oberhausen, nachdem das holländische Doppel kurzen Prozess machte. Lediglich Lars kam nicht so richtig ins Spiel und musste mit ansehen wie sein Gegner Juri den Zwischenstand auf 1:2 verkürzte.

8-Ball:
Johannes Schmitt – Marc Bijsterbosch 6:8

9-Ball Einzel:
Raphael Wahl – Niels Feijen 5:9

9-Ball Doppel:
Juri Pisklov/Christoph Reintjes – Lars Kuckherm/Geronimo Rosa 3:7

Ein toller Auswärtssieg besiegelte den erfolgreichen Start ins Bundesligawochenende. Alle 3 Spiele konnten sich die Oberhausener sichern.

Der Sieg bei SG Johannesberg wurde beim zünftigen Abendessen gebührend gefeiert – Quelle privat

Sonntags erwartete der BSV Dachau auf den Rekordmeister aus Oberhausen. Kapitän Andreas Roschkowsky stellte die Aufstellung seines Teams ein wenig um.

14/1:
Tobias Hoiss – Niels Feijen 38:125

10-Ball Einzel:
André Schickling – Marc Bijsterbosch 6:8

10-Ball Doppel:
Tuomo Kinnunen/Fabian Pritschow – Lars Kuckherm/Geronimo Rosa 2:7

Niels zeigte, warum er zu den besten 14/1-Spielern der Welt gehört und das erfolgreiche Doppel Lars und Giro setzte seinen Lauf fort und bezwang ihre Gegner ebenfalls sehr deutlich. Einzig und allein Marc hatte seine Anlaufschwierigkeiten, konnte aber u.a. mit der freundlichen Hilfe seines Gegners den dritten Punkt für die Gäste holen.

8-Ball:
Fabian Pritschow – Lars Kuckherm 2:8

9-Ball Einzel:
Tuomo Kinnunen – Andreas Roschkowsky 5:9

9-Ball Doppel:
Tobias Hoiss/André Schickling – Niels Feijen/Marc Bijsterbosch 5:7

Auch die Rückrunde ging komplett an Oberhausen, so dass unter dem Strich 6 wichtige Punkte in der Ferne geholt werden als auch aufgrund der zeitgleich stattfindenden Niederlage des bisherigen Tabellenführers auch der Platz an der Sonne zurückerobert werden konnte.

Luca Menn, Pia Filler, Joshua Filler, Günter Geisen, Björn Franken, Dirk Kozianka und Moritz Neuhausen (von links nach rechts) – Quelle privat

Die Regionalliga-Mannschaft des BC Oberhausen trat nahezu in Bestbesetzung an. Lediglich Dennis Laszkowski fehlte an diesem Wochenende. Dafür feierte der zweifache Junioren-Weltmeister Moritz Neuhausen sein Debut im Trikot des BCO. Die weiteren Spiele bestritten Pia und Joshua Filler, Luca Menn und Björn Franken. Kapitän Günter Geisen und Dirk Kozianka unterstützten ihre Mannschaftskolleg:innen tatkräftig mit den anwesenden Zuschauern zusammen.

BC Oberhausen 2 – PBC Phönix Düren 1:
Ein deutlicher 6:0 Sieg stand am Samstag auf dem Programm. Dabei gingen aber das 9-Ball Doppel sowie das 10-Ball Einzel knapp zugunsten des Gastgebers aus.

BC Oberhausen 2 – 1.PBC Hürth-Berrenrath 1:
Ein spannender 4:2 Sieg folgte am Sonntag. Luca Menn wurde hierbei zum Matchwinner des Tages, konnte er doch nach einem 4:7 Rückstand die Partie noch in ein 8:7 drehen und somit die wichtigen 3 Punkte für sein Team einfahren. Einen wahren Leckerbissen bot auch Neuzugang Moritz Neuhausen bei seinem ersten Heimauftritt in Oberhausen, zeigte er doch ein makelloses Spiel im 14/1, welches er mit einer 125er Serie in der dritten Aufnahme ausschoss und alle anwesenden Fans des Billardsports begeisterte.

Durch die erfolgreichen Spiele an diesem Wochenende konnten beide Teams die Tabellenspitze zurückerobern!!!