DM 2022: Lars Kuckherm gewinnt Silber im 10-Ball!!!

Nach seiner Goldmedaille im 14/1 zum Auftakt der diesjährigen Deutschen Meisterschaften, konnte der Bundesligaspieler in Reihen des BC Oberhausen erneut ganz weit vorne landen. Kim Witzel wird Neunte und Luca Menn guter Fünfter.

DM 2022 Finale 10-Ball: Ricardo Gutjahr gegen Lars Kuckherm

Neben Lars Kuckherm trat auch noch sein Vereinskollege Luca Menn im Herrenwettbewerb an, die leider beide im Viertelfinale aufeinandertrafen. Kim Witzel erreichte zwar das 1/8-Finale, musste sich dort jedoch bereits gegen die Deutsche Vizemeisterin im 14/1 Angelina Lubinaz aus dem Wettbewerb verabschieden.
Lars Kuckherm musste nach seiner Niederlage in der Gewinner-Qualifikation eine Extrarunde drehen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Nach ungefährdetem Sieg ging es nun nacheinander gegen bekannte Gesichter wie Tobias Hoiss (Silber 14/1), U23-Vizeeuropameister Luca Menn und im Halbfinale erneut gegen Stefan Kasper (Bronze 14/1), bevor es im Finale gegen Ricardo Gutjahr aus Baden-Württemberg ging.
Das Finale sah sehr einseitig zugunsten des Gegners aus, doch Lars gab sich nicht auf und kämpfte sich auf 6:6 heran. Leider verstellte er sich unnötig auf die 10 und vergab die Chance. Sein Widersacher nutzte die Gelegenheit und krönte sich erstmals und überraschend zum Deutschen Meister im 10-Ball.

Lars` Weg zum Titel:

Hauptrunde
Lars Kuckherm – Tim Goergen 6:5

Gewinner-Qualifikation
Lars Kuckherm – Stefan Kasper 5:6

Verlierer-Qualifikation
Lars Kuckherm – Hendrik Franke 6:2

1/8 Finale
Lars Kuckherm – Tobis Hoiss 7:5

1/4 Finale
Lars Kuckherm – Luca Menn 7:4

1/2 Finale
Lars Kuckherm – Stefan Kasper 8:5

Finale
Lars Kuckherm – Ricardo Gutjahr 6:8

Der BC Oberhausen gratuliert zur weiteren Medaille in der zweiten Disziplin!