Snooker BCO II: Unentschieden gegen SF Willich 2

Den direkten Abstieg verhindert, aber der Kampf um den Klassenerhalt geht für BCO 2 nach dem 4:4 am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Willich weiter. Die ersatzgeschwächte Mannschaft, die die Ausfälle von Trevor Gaze und Michal Zoltowski verkraften musste, zeigte viel Kampfgeist und belohnte sich zumindest mit einem Punkt. Insgesamt verlief die Partie ausgeglichen, nach der Hinrunde stand es 2:2, und nach 2 schnellen Siegen für jedes Team 3:3. In den 2 verbliebenen Spielen lagen die BCO-Spieler jeweils 0:1 zurück, so dass es zeitweilig nach einer weiteren Heimniederlage aussah. Doch Tobias Füntmann konnte seine Partie noch drehen und somit das Unentschieden sichern. Da auch der Tabellenvorletzte aus Köln nur ein Unentschieden erreicht hat und es am letzten Spieltag somit zum Abstiegsendspiel zwischen Willich und Köln kommt hat die Mannschaft vom BCO zumindest die Relegation sicher. Mit einem weiteren Punkt am letzten Spieltag kann der Klassenerhalt dann perfekt gemacht werden.

Vor dem letzten Spieltag sieht die Konstellation im Tabellenkeller nun wie folgt aus:

Platz 5: BCO (13 Punkte)
Platz 6: Bielefeld (12)
Platz 7: Köln (11)
Platz 8: Willich (10)

Es bleibt also weiterhin spannend, ob sich die 2. Formation im Snookerbereich den Klassenerhalt in letzter Sekunde sichern kann!