BC Oberhausen bleibt weiterhin im Titelkampf dabei!!!

Wie angekündigt wurden am letzten Wochenende die Spieltage 7+8 gespielt. Dabei spielten BCO I zweimal gegen Schwerte und BCO II zweimal gegen Kamp-Lintfort. Beide Teams holten dabei jeweils zwei wichtige Siege im Kampf um die Meisterschaft und den Verbleib in der 2. Bundesliga. 

BC Oberhausen I (1.Bundesliga)

14/1
Lars Kuckherm – Hans Joachim Selzer 125:110

8-Ball
Stefan Nölle – Ramazan Dincer 8:5

9-Ball
Andreas Roschkowsky – Karlo Dalmatin 9:5

10-Ball
Luca Menn – Marco Litwak 8:3

Zur Pause hieß es 4:0 für die Gastgeber und man war nur noch 1 Punkt vom geplanten Sieg entfernt. Besonders hervorzuheben war die vorherige Meinung der Gäste, dass die Aufstellungen der Hinrunde genau so geplant waren, das Ergebnis war jedoch anders als ursprünglich ausgerechnet.

14/1
Andreas Roschkowsky – Ramazan Dincer 125:2

8-Ball
Luca Menn – Marco Litwak 8:0

9-Ball
Lars Kuckherm – Hans Joachim Selzer 9:4

10-Ball
Stefan Nölle – Karlo Dalmatin 6:8

Auch die Rückrunde lief nahezu perfekt, musste lediglich Stefan Nölle den einzigen Punkt abgeben. Die Zuschauer sahen ein spektakuläres 14/1 mit einer 112er Serie des ältesten Spielers und langjährigen Kapitäns der Erfolgsmannschaft Andreas Roschkowsky. Der Deutsche Meister im 8-Ball, Luca Menn zeigte ebenfalls ein souveränes und dominantes Spiel, gelang ihm gegen seinen Gegner doch ein Whitewash mit 8:0.   

Nach einem leckeren Abendessen und einem entspannten Abend mit lustigem Kartenspielen fuhr das Team am Sonntag nach Schwerte, um die Rückrunde der Saison zu eröffnen.

14/1
Hans Joachim Selzer – Lars Kuckherm 100:125

8-Ball
Marco Litwak – Stefan Nölle 5:8

9-Ball
Ramazan Dincer – Andreas Roschkowsky 7:9

10-Ball
Karlo Dalmatin – Luca Menn 2:8

“Das Ergebnis von gestern vergessen wir, heute läuft es anders.”, die Herangehensweise der Gastgeber, doch erneut sollte BCO I alle Spiele für sich verbuchen. Wieder fehlte in der Rückrunde nur ein weiterer Sieg, um auch das zweite Spiel des Wochenendes zu gewinnen.

14/1
Ramazan Dincer – Andreas Roschkowsky 54:125

8-Ball
Karlo Dalmatin – Luca Menn 8:5

9-Ball
Marco Litwak – Lars Kuckherm 4:9

10-Ball
Hans Joachim Selzer – Stefan Nölle 8:6

Lars Kuckherm machte den Sack zu und tütete die nächsten 2 Punkte für sein Team ein. Eine ausgeglichene Rückrunde sorgte schließlich für den 6:2 Auswärtssieg beim PBC Schwerte. 

Der Deutsche Meister Luca Menn half erfolgreich in der ersten Mannschaft aus – Quelle: privat

Kommentar Andreas Roschkowsky:
“Es ist und bleibt eine schwierige Saison für uns, wissen wir nach wie vor nicht, mit welchem Personal wir die Saison zu Ende spielen können. Diesmal mussten wir auf zwei Positionen umdisponieren, aber sowohl Stefan als auch Luca hatten keine Probleme sich sehr gut an den Tischen zu präsentieren. Die beiden Siege lassen uns weiterhin den Kontakt zur Spitze halten, auch wenn wir vom Spielpunktverhältnis deutlich zurückliegen. Es liegt aber noch immer alles in unserer Hand, den Titel verteidigen zu können. Wir sind als Tabellendritter nur 1 Punkt hinter den beiden ersten Plätzen und es bleibt weiter spannend.”

Alle Details zum ersten Spieltag-Wochenende in der 1. Bundesliga findet ihr hier.

BC Oberhausen II (2.Bundesliga-Nord)

Aufgrund der Ausfälle von Dennis Laszkowski (Abi Prüfungen) als auch die Ausleihe von Luca Menn an die erste Mannschaft musste Spielführer Günter Geisen ebenfalls sein Team umbauen. Die zweite Formation des BC Oberhausen spielte zweimal gegen Joker Kamp-Lintfort und konnte hierbei in der Formation Günter Geisen, Dirk Kozianka, Björn Franken und Jörg Rywotzki zwei wichtige Siege einfahren. Somit liegt das Team derzeit mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf dem fünften Rang. Mann des Wochenendes war wiederum Björn Franken, der wiederum alle Spiele für sich entscheiden konnte und bisher lediglich 1 Spiel in der Saison abgeben musste. 

Björn Franken befindet sich in einer bestechenden Form – Quelle: privat

Alle Details zum ersten Spieltag-Wochenende in der 2. Bundesliga-Nord findet ihr hier.