Nordwest-Bezirksliga: BCO 7 gegen BCO 5 4:4!!!

Die nackten Zahlen zum Verlauf des Spiels im Oberhausener Vereinsduell:

14/1 Christoph Klups – Hans-Peter Terheiden 60-42
9 Ball Klaus Kühnlenz – Mario Lopez 5-1
8 Ball Michael Hirschmann – Svend Bohne 4-5
10 Ball Dietmar Ptak – Markus Weiß 4-5

Die 14 1 Partie verlief 2/3 der Partie eher ausgeglichen, bis Christoph sich mit einer 18er Serie auf die Gewinnerstraße beförderte. Er stieg dann mit einem verschossenen Break aus, wo die Weiße Kugel  tot liegen blieb. Happe war es nur vergönnt noch 2 lange schwere Bälle über den ganzen Tisch zu versenken, musste den offenen Tisch dann aber an seinen Gegner abgeben und Christoph besiegelte so seinen Sieg. Klaus 9 Ball Sieg gegen Mario kommentierte er selber als die Beste Leistung der ganzen Saison. Das 8 Ball Match zwischen Michael und Svend war eher zerfahren ging letztlich dann knapp an Svend. Die 10 Ball Partie ging letztlich ebenfalls knapp an Markus. Er konnte letztlich durch konsequentes Safe Spiel den Sieg auf seiner Seite verbuchen.

14 1 Michael Hirschmann – Mario Lopez 60-38
8 Ball Christoph Klups -Markus Weiß 5-2
10 Ball Klaus Kühnlenz -Svend Bohne 3-5
9 Ball Dietmar Ptak – Hans-Peter Terheiden 2-5

Michael spielt im 14 1 seinen Stiefel runter und gewinnt glatt und ungefährdet. Auch das 8 Ball Match geht nach ausgeglichen Anfang glatt an Christoph. Klaus und Svend spielten 10 Ball. Wieder ein zerfahrenes Spiel vom Präsi, er behält aber die Nerven und kann den Sieg für sich verbuchen. 9 Ball geht klar an Happe. Nachdem er 0 1 zurück lag, ließ er Ditmar nicht viele Chancen und konnte sich klar und ungefährdet durchsetzen.

FAZIT: Ein Unentschieden was keinem der beiden Mannschaften schadet oder hilft.