Joshua Filler gewinnt Master of the Table 2024!!!

Die alljährlichen Derby City Classics fanden wieder in Louisville/Kentucky in den USA statt und dieses Marathonevent hatte es in sich. Neben den drei ausgetragenen Disziplinen 9-Ball Banks, One Pocket und 9-Ball, die zur Wertung des Bonuspreises “Master of the Table” zählen, wurde vorab auch noch ein 10-Ball BigFoot Event mit 16 geladenen Spielern ausgetragen.

BigFoot, 9-Ball Banks, 9-Ball sowie Master of the Table plus Dritter im OnePocket – welch eine herausragende Woche für Joshua Filler (Quelle: Derby City Classics)

Der Start auf dem 10-Fuß Tisch mit 10-Ball ging schon mal sehr gut los, konnte Joshua direkt dieses Event für sich verbuchen. Weiter ging es mit 9-Ball Banks und auch hier hieß der Sieger Joshua Filler. Dass Joshua auch einiges im One Pocket dazugelernt hat, bestätigte der dritte Platz in dieser Disziplin. Nun hing es an der letzten Disziplin 9-Ball, um auch hier die nötigen Punkte für den Bonus zu ergattern. Zuerst stieg sein Widersacher Shane van Boening aus dem Rennen aus. Nun entschied sich der Sieg zwischen dem Sieger des One Pocket Events, Fedor Gorst, und Joshua Filler, die beide jeweils auch unter den letzten Spielern des verbliebenen Wettbewerbs standen.

Im direkten Aufeinandertreffen entschied letztendlich der Deutsche den Vergleich und konnte sich somit vorzeitig über den Gewinn des Bonustitels und Preisgelds freuen, nicht genug, um nicht nochmal alles zu geben und auch noch den 9-Ball Titel zu gewinnen. Über 24 Stunden dauerte die Entscheidung insgesamt, um total erschöpft und mit sehr großer Freude ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Bilanz DCC 2024:
– Sieger 10-Ball BigFoot

– Sieger 9-Ball Banks
– Dritter One Pocket
– Sieger 9-Ball

Der BC Oberhausen freut sich für seinen Ausnahmesportler und gratuliert zu einem unglaublichen Start ins neue Sportjahr 2024!