BCO 5 kann doch noch gewinnen!!!

Der BCO 5 siegt mit 6.2 gegen die vierte Mannschaft vom SG Borken. Das Ergebnis hört sich eindeutig an, spiegelt aber nicht, wie knapp die einzelnen Partien verliefen. So gingen in der ganzen Begegnungen alleine 3 Partien über Hill-Hill und alle konnten vom Oberhausener Team auf Ihre Seite gezwungen werden.
Nachdem es bei den letzten beiden Spieltagen immer gelungen war, die Rückrunden der Partien deutlich für die Oberhausener zu gestalten, wurde auf der Fahrt nach Borken im Auto beschlossen, die Hinrunde nun in Rückrunde 1 umzubenennen 🙂
In Rückrunde 1 begann Mario Lopez mit 14/1. Sein Sieg war von Anfang an eigentlich ungefährdet und er beendete die Partie mit deutlichem Vorsprung. Svend
Bohnes
10-Ball, einer der Hill-Hill Begegnung, war eine zerfahrene Partie, geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten, konnte aber auf dem Konto der Oberhausener verbucht werden. Hans-Peter Terheiden spielte 9-Ball, auch hier über Hill-Hill. Sein Gegner ging zuerst mit 2:0 in Führung, bevor Happe ausgleichen konnte. Danach schaukelte es sich bis zum 4.4 hoch. Selbst auf die letzte und entscheidende 9 kam es zuvor auf ein Safe Duell, welches der Oberhausener für sich entscheiden konnte. Die 8-Ball Begegnung von Peter Henn ging leider verloren. Somit sah man sich nach Rückrunde 1 mit 3:1 in Führung.

Rückrunde 2 ist mit wenigen Worten zusammenzufassen. 8-Ball von Svend , 10-Ball von Markus, beide Partien konnten deutlich gewonnen werden. Damit stand der Sieg fest. Hans-Peters 14/1 ging daneben und deutlich verloren. Mario erspielte sich im 9-Ball zuerst eine Führung, bevor sein Gegner auf 4:4 rankam. In der letzten Partie verlor sein Widersacher zum Ende die Kontrolle über die Weiße. Mario bekam den Tisch mit der 8+9 wieder zurück und das war dann nur noch eine Formsache. Rückrunde 2 ebenfalls 3:1 für die Oberhausener Truppe. 

Ein besonderer Dank geht an den SG Borken, für den schönen Spielort, das super Klima während der Begegnung, alles super nette Menschen, die dort dem Billardsport nachgehen.