BCO 5 mit starken Comeback Qualitäten!!!

Ungünstiger hätte der Spieltag für die 5te Mannschaft nicht beginnen können. Im Vorfeld zum Spiel in Münster gab es wie so oft personelle Probleme. 2 Stammkräfte standen durch private Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Mehr oder weniger durch Zufall konnte das Team mit dem ehemaligen Mitglied der Mannschaft, Klaus Görtz ergänzt werden. Hier nochmal der Dank an Klaus für seinen Einsatz. Gut gelaunt machte man sich auf den Trip nach Münster ohne zu wissen, welches Wechselbad der Gefühle der Nachmittag noch bereit hielt.
Nach der Hinrunde lag man mit 3 zu 1 im Rückstand. Klaus verlor nach guten Start im 9 Ball den Faden und musste sich geschlagen geben. Hans-Peter fand im 14/1 nicht in die Partie, vergab Chance um Chance und musste am Ende den Gegner zum Sieg gratulieren. Bei Markus lief ebenfalls nicht viel zusammen und somit sah man sich 0 3 im Rückstand. Lediglich Mario rettete als letzter über ein Hill-Hill Spiel den Ehrenpunkt in die Halbzeit.

Die frische Luft in der Pause sollte sich als nützlich erweisen. Das Gefühl kennt jeder beim Billard, wenn man sich an den letzten Funken Hoffnung klammert. Der Frust der Hinrunde hat aber letztendlich den Knoten zu platzen gebracht. Mario war erneut siegreich. Er und Hans-Peter behielten jeweils die Oberhand und gewannen ihre Begegnungen. Klaus erarbeitete sich mit einer 30er Serie im 14 1 einen Vorsprung, den er bis zu Sieg verteidigte.
Somit war die Partie gedreht und das Unentschieden bereits gesichert. Die Mannschaftskollegen konnten sich nun zurücklehnen und feuerten ihrerseits Markus im letzten Match lautstark an, der tatsächlich durch seinen Sieg den Spielverlauf komplett umdrehte.

Die Moral zeigt, was auch nach einem großen Rückstand alles möglich ist. Ein toller 5:3 Sieg durch ein hartes Stück Arbeit!