BCO 5 verliert hauchdünn mit 3:5 gegen den Tabellenführer!!!

Die 5. Mannschaft des BC Oberhausen musste beim Tabellenführer TV Borghorst 1 antreten und verlor denkbar knapp mit 3:5.Bereits nach der Hinrunde lag das Team um Kapitän Markus Weiß mit 1:3 hinten, wobei lediglich Markus seine Partie in ungewohnterweise mit 5:0 im 10-Ball deutlich gewann. Normalerweise ist er es, der seine Partien hart umkämpft und knapp gewinnt. Svend Bohne und Mario Lopez verloren ihre Matches deutlich und zum Leidwesen der Oberhausener ging auch das vierte Spiel in die Hose. Hierbei unterlag Hans-Peter Terheiden im Hill-Hill mit 4:5 und haderte noch lange seiner vergebenen Chance inmitten des Spielverlaufs nach, als er eine “unverschießbare” Neun doch irgendwie danebensetzte. Happes Kommentar: “Auf einer Schwierigkeitsskala von 1-10 hatte diese Neun lediglich eine 0.5! Unfassbar, dass ich sie verschossen habe.”

BC Oberhausen 5 – Archivbild (Martin, Zweiter von links, ist nicht mehr mit dabei)

Die Rückrunde verlief ausgeglichen. Das 8-Ball und das 14/1 konnten gewonnen werden, währenddessen die beiden anderen Spiele leider zugunsten des Gastgebers ausgingen. Mario Lopez hatte das Unentschieden in seinen Händen, vergab aber zwei Chancen, um den Sack zuzumachen.

Die Details zum Spiel sowie die aktuelle Tabelle seht ihr hier.