BCO IV siegt in Wesel!!!

Am dritten Spieltag der Verbandsliga, konnte sich BCO IV gegen 1. PBSC Wesel II durchsetzen. Die Hinrunde gestalte sich für die vierte Mannschaft schwieriger als erwartet. Ronny Tille und Frank Roggenbauer verloren klar ihre Partien. Frank Roggenbauer, der als Ersatzspieler die Mannschaft unterstützt hat, kam in die 9er Partie nicht rein und musste sich mit einem klaren 7:2 geschlagen geben. Auch Ronny in 14/1 kam nicht in die Bälle, somit sah sich die Mannschaft einem 0 zu 2 Rückstand gegenüber. Bahadir Bilici machte den Anfang und holte souverän den ersten Punkt für die Mannschaft. Michal Zoltowski machte es dem Bahadir nach, lies seinem Gegner kaum eine Chance und glich den Rückstand zu einem Unentschieden der Hinrunde aus.

BCO IV in neuen Trikots in vorheriger Besetzung am 1. Spieltag (Robin Terheiden, Bahadir Bilici, Kim Witzel, Ronny Tille und Michal Zoltowski – von links nach rechts) – Quelle Privat

14/1
Christopher Merz vs. Ronny Tille 100:30

9-Ball
Simon Nierfeld vs. Frank Roggenbauer 7:2

10-Ball
Ralf Nawrot vs. Bahadir Bilici 3:7

8-Ball
Marcel da Cruz vs. Michal Zoltowski 2:7

Zwischenstand nach der Hinrunde 2:2

Frank Roggenbauer und Bahadir Bilici spielten als erste ihre Partien. Frank konnte sich schnell absetzen und brachte seinen Vorsprung über die Ziellinie. Bahadir hingegen lag von Anfang an hinten, holte aber Partie um Partie und erzwang ein Hill-Hill Spiel. Zum großen Jubel der Mannschaft rang er Christopher nieder und gewann mit 7 zu 6. Ronny Tille machte den Sack zu und lies seinem Gegner keine Chance. Michal Zoltowski verschoss einen Ball nach dem anderen und konnte am Ende seinen Gegner nur beglückwünschen.

14/1
Simon Nierfeld vs. Frank Roggenbauer 76:100

8-Ball
Christopher Merz vs. Bahadir Bilici 6:7

10-Ball
Marcel da Cruz vs. Michal Zoltowski 7:4

9-Ball
Ralf Nawrot vs. Ronny Tille 0:7

Endstand 5:3 für BCO IV

Kommentar Michal Zoltowski:
„Der Anfang der Saison war nicht besonders erfolgreich. Am ersten Spieltag verloren wir zwar mit 7:1 gegen unsere dritte Mannschaft, da mussten wir jedoch 3 mal Hill-Hill abgeben. Das gleiche passierte uns am zweiten Spieltag wieder, zwei mall Hill verloren, somit auch diesen Spieltag mit 3 zu 5 verloren. Heute konnte sich Bahadir im Hill-Hill durchsetzen und für uns die Punkte holen. Die Mannschaft ist sehr froh, endlich diese kleine Pechsträhne durchbrochen zu haben und wir sehen positiv in die Saison.“