Saisonfinale in Bundes- und Regionalliga!!!

An diesem Wochenende finden die letzten Spiele der Saison 2021/2022 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die letzten beiden Saisons nicht regulär zu Ende gespielt. Ein Mal wurde die Saison komplett abgebrochen und das zweite Mal einen Spieltag vor Schluss der Hinrundentabellenführer für Titel und Aufstieg ausgewählt.

Die 1. Bundesliga führt der BC Oberhausen mit 6 Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Schwerte an und die Mannschaft benötigt lediglich noch 1 Punkt oder 3 einzelne Matches zum sicheren Titelgewinn. Der letzte Titel datiert aus dem Jahr 2014. Ohne Marc Bijsterbosch fährt Kapitän Andreas Roschkowsky mit seinen Mitspielern Niels Feijen, Geronimo Rosa und Lars Kuckherm mitsamt einer Fangemeinschaft zur Unterstützung zu den schweren Auswärtsspielen nach Kirkel bzw. Joker Altstadt und Dachau. 

Die zweite Formation versucht von Platz 2 aus noch den derzeitigen Tabellenführer aus Mettmann zu überholen, ist aber hier auf fremde Hilfe angewiesen. Aus eigener Kraft ist dies nicht mehr möglich. Hierbei wird Kapitän Günter Geisen neben Björn Franken, Dirk Kozianka und Jörg Rywotzki auch von Pia und Joshua Filler unterstützt. Joshua kommt gerade erst mit dem Gewinn des World Pool Masters aus Gibraltar zurück. Die Spiele finden in den Räumlichkeiten des BC Oberhausen (Billard Treff Oberhausen) am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr statt. Am Samstag geht es gegen den Tabellenführer aus Mettmann und zum Abschluss am Sonntag gegen den abstiegsbedrohten Gegner aus Hürth-Berrenrath.

In beiden Ligen werden also der Aufstieg und der Titel erst am letzten Wochenende entschieden, für Spannung ist also gesorgt!